free website templates
Mag.ª Caroline Oswald-Fleck




Mag.ª Caroline Oswald-Fleck

Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Doula - "Dienerin der Frau vor, während und nach der Geburt"
Systemischer Coach und Theatercoach

Dialogprozessbegleiterin für Familien, Teams und Schulklassen
Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

seit 1981

Ich bin 1981 in Graz geboren und in Graz Umgebung aufgewachsen, wo ich mit meinem Mann Michael und meinen Töchtern lebe.

2000 bis 2007

Während meinem Pädagogikstudium spielte ich jahrelang sehr intensiv Improvisationstheater. Ich unterrichtete vor allem Schulklassen und leitete unter anderem "Improve your life together", ein EU-Theaterprojekt mit SchülerInnen aus Lublijana und Graz. Daneben arbeitete ich für das Theater im Bahnhof, Theater am Ortweinplatz und das andere Theater, IG Freie Theater. 2006 beendete ich mein Studium mit der Diplomarbeit „Theater – ein politisches Bildungssystem? Am Beispiel der Freien Theaterszene Graz“.

2008 und 2009

Meine Töchter Valentina (2008) und Natalia (2009) änderten mein Leben und ich mich mit ihnen, immer wieder.

2010 bis 2015

Als Geschäftsführerin der IG Kultur Steiermark setzte ich mein Anliegen, die Arbeitsbedingungen für KünstlerInnen zu verbessern, um.

2014 gönnte ich mir eine Pause: In meiner Bildungskarenz machte ich die Ausbildung zur Doula (Geburtsbegleitung) und lernte Frauenkreise kennen und schätzen.

2016 bis 2018

Im Kinderbüro - Die Lobby für Menschen bis 14 machte ich mich für die Kinder und ihre Rechte stark und setzte zum Beispiel das Projekt „Rauchfreie Spielplätze“ um - „Smoke Free Award“ 2018 in der Kategorie Jugend von VIVID, Fachstelle für Suchtprävention.

seit 2018

Seit 2018 bin ich im Storchennest, Hebammen- und Familienzentrum Frohnleiten aktiv. Ich absolviere gerade die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin und zum Theatercoach.

In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie zu Reisen und bin so oft es geht bei Theaterprojekten dabei!

Nachmittags verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit meinen Töchtern. Außerdem unterstütze ich meinen Mann in der FLECKS Brauerei in Frohnleiten.

Theater...

Nach einer langen Theaterpause holten mich meine Kinder wieder zurück. Ich unterstützte 2015 die Mehrstufenklasse der Volksschule Frohnleiten bei der Umsetzung ihres Projekts, woraufhin wir beschlossen im Schuljahr 2016/17 ein eigenes Stück zu machen. Damit folgte: „TrauDi! und ihre FreundInnen entdecken die Zeit“.

2018/19 spielte ich bei der ersten BürgerInnenbühne des Grazer Schaupielhauses in "Schöne neue Welt: Leonce und Lena suchen einen Ausweg", ein Stück über Burn Out und Bore Out, mit.

2019 war ich Teil von Space Maze Game, ein Generationenschiff - eine Koproduktion von Planetenparty Prinzip, TaO! Theater am Ortweinplatz, Schäxpir und La Strada.

2020 bin ich bei 8 Fenster von Spleen und Graz.Ortweinplatz von TaO! Theater am Ortweinplatz dabei.

Weiterbildungen...

2014 Doula-Training bei Angelika Rodler

2017 Systemisches Coaching bei FAB Organos Linz

2018 - 2020 Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision (Dialogakademie)

2018 - 2020 Theatercoaching Lehrgang bei LAUT! Landesverband für außerberufliches Theater

carocoaching verbindet meine Ausbildungen und Tätigkeiten der letzten 20 Jahre und profitiert von meinen vielseitigen Erfahrungen. 


© Copyright 2019 Impressum
Mag.a Caroline Oswald-Fleck, Antonienhöhe 36, 8130 Frohnleiten, 0650 / 92 0 91 58, office@carocoaching.at