free html templates

Dialog

Wofür brauchen wir den Dialog?

Der Dialog ist neben der Diskussion eine Möglichkeit der Kommunikation. Beides hat seine Berechtigung. Üblicherweise sind wir in der Diskussion und Argumentation sehr geübt, wobei der Dialog oft zu kurz kommt.

Doch gerade der Dialogprozess ermöglicht Gruppen zu neuen Erkenntnissen, Visionen und kreativen Lösungen zu gelangen. Jede und jeder wird gehört. Meinungen, Erfahrungen und Ideen kommen ans Licht - neues Wissen entsteht!

Im Dialogprozess entsteht eine besonders hohe Beteiligung aller Anwesenden. Dadurch ermöglicht der Dialog in eine neue Art der Kommunikation- eröffnet gruppendynamische Prozesse, innovative Ideen und kreative Lösungsansätze entstehen.

Der Dialog ist ein wesentliches Element in meiner Arbeit mit Gruppen. Ich unterstütze euch sehr gerne dabei diese bereichernde und gewinnbringende Art der Kommunikation in eurem Setting zu verwenden. Ich biete Dialogprozessbegleitung für Familien, Schulen, Teams und Organisationen, um gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen.



Eltern sein im Dialog - Sollen wir miteinander reden oder streiten wir schon genug?

Bei Eltern sein im Dialog üben wir den Dialogkreis ganz praktisch an verschiedenen Abenden mit verschiedenen Themen. Mehr Infos gibt es hier.

© Copyright 2019 Impressum
Mag.a Caroline Oswald-Fleck, Antonienhöhe 36, 8130 Frohnleiten, 0650 / 92 0 91 58, office@carocoaching.at