html5 templates


Frauenkreis

Was ist der Unterschied zu einem Tratscherl?

Frauenkreise bieten einen entspannten Rahmen unter Frauen. Abseits von Trubel und Arbeit hast du Zeit für dich und gehst anschließend gestärkt in den Alltag nach Hause. 

Frauenkreise hat es schon immer gegeben. Die Frauen saßen rund ums Feuer, arbeiteten und erzählten von sich. Dabei hatte jede die Möglichkeit von den anderen zu lernen und Unterstützung zu erhalten. Der Erfahrungsschatz wurde geteilt.

Heute treffen wir uns nicht mehr am Feuer. Jede Frau ist selbst verantwortlich, dass sie gut auf sich schaut. Doch im Trubel des Alltags, gerade wenn man Kinder hat, kommt man selbst oft zu kurz. Wie sagt man so schön: „Geht‘s der Mama gut, geht‘s allen gut!“

Gerade im Familiensystem reagieren alle wechselseitig auf einander – man spürt vielleicht die schlechte Laune vom anderen und steckt sich gegenseitig an. Ein Grund mehr auf sich selbst zu achten und damit allen etwas Gutes zu tun.

Im Frauenkreis hat man die Möglichkeit, sich bewusst für sich selbst Zeit zu nehmen, Neues über sich zu erfahren, sich in Ruhe auszutauschen und vom Erfahrungsschatz der anderen zu profitieren.


ABLAUF

Meine Frauenkreise widmen sich immer einem Thema, wozu es anfangs einen kurzen Input von mir gibt. Wichtig ist, dass jede Frau selbst entscheidet, wo gerade ihr Interesse liegt und wie viel sie Preis geben möchte. Gibt es ein Anliegen, das sie gerne besprechen möchte? Oder ist es einfach an der Zeit in sich zu gehen.

Nichts wird erwartet. Vieles ist möglich.

Der Kreis der Frauen unterstützt jede Frau sehr achtsam. Besonders wertvoll ist für die Frauen zu spüren, dass sie nicht allein sind. Im Gegenteil. Jede Frau profitiert von den anderen und ist zwei Stunden nur für sich da.

Was ist der Unterschied zu einem Tratscherl mit Freundinnen? Probier‘ es aus! 

Der Frauenkreis 2019 beschäftigt sich mit weiblichen Rollen und Archetypen. Mit dem Ziel die eigenen Potentiale zu wecken und zu leben. 


Rückmeldung einer Teilnehmerin:

"Noch vor einem guten Jahr konnte ich mir nichts darunter vorstellen und mittlerweile, mag ich ihn mir nicht mehr wegdenken. Nirgendwo sonst habe ich so authentische und großartige Frauen getroffen, mit denen frau sich binnen kurzer Zeit so intensiv austauschen, inspirieren und motivieren kann. Ganz egal ob man lieber redet oder zuhört, der Frauenkreis ist der perfekte Ort dafür. 

Caro schafft es in diesen zwei Stunden eine so großartige Atmosphäre zu schaffen, dass frau einfach aus dem alltäglichen Trubel aussteigen kann und am Ende geht man immer positiv gestärkt, voll neuer Energien und Ideen nach Hause.

Ich kann den Frauenkreis mit Caro nur aus ganzem Herzen empfehlen - sei es dir wert und investiere diese Zeit in dich selbst und dein Frausein. "

Veranstaltungsort 

Das Storchennest

Hebammen- und Familienzentrum
Erzherzog-Johann-Straße 13
8130 Frohnleiten

© Copyright 2019 Impressum
Mag.a Caroline Oswald-Fleck, Antonienhöhe 36, 8130 Frohnleiten, 0650 / 92 0 91 58, office@carocoaching.at